Verlässliche Grundschule

Die Grundschule Fichteschule ist eine „verlässliche Grundschule“, d.h. in der ersten Klasse sind die Kinder täglich von 8.15 – 11:55 Uhr in der Schule und haben die Möglichkeit, im Rahmen der „verlässlichen Grundschule", bis 13.00 Uhr betreut zu werden.

Die zweiten Klassen haben Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8:15 – 11:55 Uhr und Montag und Mittwoch von 8:15 – 13:00 Uhr Unterricht.
Auch im zweiten Jahrgang ist eine Betreuung im Rahmen der „verlässlichen Grundschule" bis 13:00 Uhr möglich.

In den 3. und 4. Schuljahren geht der Schulvormittag bis mind. 13:00 Uhr. Zusätzlich nehmen die Kinder der beiden Jahrgänge einmal in der Woche an mindestens einer Arbeitsgemeinschaft teil, deren Termin den Kindern durch die Klassenlehrerin mitgeteilt wird.

Wenn Ihr Kind an der Betreuung im Rahmen der „verlässlichen Grundschule" teilnehmen soll, können Sie Ihr Kind dafür im Sekretariat schriftlich anmelden. Diese Anmeldung ist dann für ein halbes Jahr verbindlich

Ein weiterführendes Betreuungsangebot ist durch die Anmeldung im Ganztagsbetrieb gegeben.