FRÜHSPORT MIT BURCU & KEVIN

Das Frühsportangebot mit einem Schwerpunkt auf Teamfähigkeit und dem Kennenlernen verschiedener Sportarten wurde als Pilotprojekt 2022 gestartet und hat sich mittlerweile als fester Bestandteil im Schulalltag etabliert. Das Sportangebot findet zusätzlich zum regulären Unterricht statt und umfasst insgesamt 20 Stunden pro Woche. Durch die Teilnahme an den sportlichen Aktivitäten lernen die Schülerinnen und Schüler, wie man effektiv in einem Team arbeitet. Sie entwickeln Fähigkeiten für verschiedene soziale Kompetenzen. Das Kennenlernen verschiedener Sportarten ermöglicht es den Schülern, ihre individuellen Interessen und Talente zu entdecken und ihre körperliche Fitness zu verbessern. Das Frühsportangebot hat auch einen positiven Einfluss auf das soziale Miteinander in der Schule. Sie bauen Freundschaften über kulturelle Grenzen hinweg auf und erweitern ihren Horizont. Zudem wirkt sich Sport positiv auf die körperliche und geistige Gesundheit aus und trägt dazu bei, Stress abzubauen. Insgesamt hat sich das Frühsportangebot als erfolgreiches Pilotprojekt erwiesen und bietet den Schülern eine wertvolle Ergänzung zum regulären Schulunterricht. Es fördert die soziale Integration, das Wohlbefinden und die persönliche Entwicklung der Schülerinnen und Schüler.