Das Grundschulteam

Das Kollegium der Fichteschule besteht aus Grund- und Förderschullehrkräften, die gemeinsam Unterricht planen, durchführen und evaluieren. Die individuelle Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit und ohne Förderbedarf stellt dabei einen wichtigen Punkt unserer Arbeit dar.

Insgesamt arbeiten an der Schule 21 Lehrerinnen. Das Kollegium wird unterstützt durch zwei Schulsozialarbeiter und mehrere pädagogische Mitarbeiter. Zu unserem Team gehören auch eine Schulsekretärin und ein Hausmeister.

Weiterhin wird das Kollegium regelmäßig durch LehrerInnen im Vorbereitungsdienst ergänzt.

Um die Betreuungszeiten im Rahmen der verlässlichen Grundschule sicherzustellen, beschäftigt die Schule weitere Kräfte, die die Schüler nach dem Pflichtunterricht bis 13 Uhr betreuen.

Dazu kommt das Ganztagsangbot ab 13 Uhr, das vom Team der Johanniter organisiert und durchgeführt wird.