WER WIR SIND

Wir sind eine Stadtteilschule im Nordwesten der Landeshauptstadt Hannover. Die drei- bis vierzügige Grundschule Fichteschule liegt im Stadtteil Hainholz. Sie wird aktuell von ca. 300 Kindern aus 38 Nationen besucht.

Wir sind eine offene Ganztagsschule. Es lernen Kinder unterschiedlicher Herkunft und Religionen unter einem Dach. Es arbeitet hier ein Team von ca. 40 Mitarbeitern, welches aus Lehrern, zwei Sozialarbeitern, Pädagogischen Mitarbeitern, Verwaltungskräften und einem Hausmeister besteht, zusammen.

Schulhof | Unser grünes Außengelände

Die Grundschule verfügt über ein naturnahes Außengelände mit vielfältigsten Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten für die Kinder.

Auf der Asphaltfläche gibt es eine Tischtennisplatte und einen Basketballkorb, zudem Sitzgelegenheiten. Auf der Rasenfläche ist ein Fußballplatz, ein großes Klettergerüt, Steine zum Springen und Balancieren und vieles mehr.